Dieser Stammtisch kommt richtig in Fahrt – alleine schon deswegen, weil er personell zu 3/4 im ICE auf dem Weg nach Iserlohn aufgenommen wurde. Ebenfalls wieder gut unterwegs ist der EHC Red Bull München, der seine Krise überwunden zu haben scheint. Wir diskutieren die Gründe hierfür und erörtern die noch immer offenen Baustellen. Auch das Thema Zuschauer-Zuspruch und -Zukunft beleuchten wir mit einem kleinen Seitenblick zum Basketball. Leider müssen wir auch über den Tod des Ex-Augsburgers Adam Johnson sprechen, der am Wochenende auf tragische Art und Weise durch einen Zwischenfall auf dem Eis sein Leben verlor. Infolgedessen ist die Diskussion um den Halsschutz im Eishockey neu entbrannt – wir haben eine klare Meinung dazu.

Bildquellen

  • WIN_20200531_16_20_01_Pro (6): Florian Weiß
  • PM-Kombo-152: Florian Weiß
Ein Gedanke zu „PM#152 – Glück ist, wenn Übung auf Chance trifft“
  1. ….Blum gesperrt, daß wurde thematisiert, MacWilliam
    fehlt aber (vermutlich) auch während Almquist bisher entäuscht. Da fehlt mir die Diskussion: “Baustelle Defense”? Und die Frage,
    brauchen wir noch eine personelle Verstärkung für die Defense?
    Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert