Das Team hinter “Puck ma’s”

Florian Weiß
die Feder

Flo ist der Journalist unter den "Puck ma's"-Jungs, schreibt die meisten Blog-News und fungiert als Host des Podcasts. Das Münchner Kindl Jahrgang 1986 fand Eishockey schon immer spannend, doch erst nach seinem ersten Stadion-Besuch 2010 packte ihn das Virus so richtig. Seit September 2023 ist er stellvertretender Sportchef der Abendzeitung. Zwischen 2015 und 2019 war er zudem EHC-Reporter für tz und Münchner Merkur und ist der Autor der "111 Gründe, den EHC Red Bull München zu lieben".

Sebastian Strasser
das Urgestein

Von den "Puck ma's"-Burschen ist Sebi der langjährigste Verfolger des EHC. Zu seinem ersten Eishockey-Spiel in München musste er anno 2002 noch überredet werden, doch seitdem ist er stets irgendwie dabei und fast immer da, wenn im Olympiapark der Puck über das Eis flitzt. Am Mikrofon von Radio Oberwiesenfeld kann Sebi seine Leidenschaft über Eishockey zu reden und zu philosophieren ideal ausleben - und jetzt eben auch bei "Puck ma's".

Michael Eglmeier
der Egl

Der Egl ist halt einfach der Egl. Ursprünglich bereits durch den EC Hedos vom Eishockey-Fieber gepackt, folgte bei ihm eine längere Pause vom Kufensport. Seit 2010 ist er wieder bei so gut wie jedem Heimspiel und bei vielen Auswärtsfahrten dabei. Wahlweise findet man den Egl in der Nordkurve oder hört ihn am Mikrofon von Radio Oberwiesenfeld.

Gilbert Kalb
der Grantler

Nachdem das mit Gilbert und dem Münchner Eishockey lange mehr oder weniger eine On-Off-Beziehung war, ist er seit 2015 dauerhaft dabei. Aus der Nordkurve ging es dann als bald zum Radio Oberwiesenfeld. Zudem kommentiert Gilbert beim Löwen-Radio die Spiele des TSV 1860 München. Das Mikro ist ihm also nicht fremd, sodass der Schritt zu "Puck ma‘s" nur die logische Konsequenz war. Schließlich darf er hier auch mal ganz bayerisch granteln.