Kurz vor dem Start des EHC Red Bull München in die neue Saison und dem Auftakt zur neuen Champions Hockey League setzt sich mit Yasin Ehliz der DEL-Spieler des Jahres an den Stammtisch. Mit dem 30-Jährigen sprechen wir über seine sich derzeit hinziehende Verletzung, seine “Silber-Allergie”, die neue EHC-Zeitrechnung mit Toni Söderholm, den Kader für die anvisierte Titelverteidigung, seine Jagd auf Trevor Parks, das Gifthaferl des Teams, überraschende Parallelen zu Patrick Hager und Yasins bisherige Karriere. Außerdem beleuchten wir die Wichtigkeit seiner Heimat Bad Tölz für das Eishockey in der Landeshauptstadt, freudige Wiedersehen an der Isar und seine Wunschvorstellung eines DEL-Outdoor-Games mit Münchner Beteiligung.

Bildquellen

  • WIN_20200531_16_20_01_Pro (6): Florian Weiß
  • PM146-Screenshot: Florian Weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert